Bio bringt's  |  Jens Thieme  |  info@bio-bringts.de  |  Tel 05721/92 7001  |  Fax 05721/92 7002

Unsere Lieferanten:

1. Bioland Gärtnerei Ute Strakerjahn aus Stadthagen

Frischer geht's nicht: wenn morgens geerntet wird, tagsüber die Biokisten gepackt werden ist das Gemüse am nächsten Tag schon bei Ihnen!

Unsere "Haus und Hof Lieferantin" ist Ute Strakerjahn und ihr Team. In unserem Ortsteil Krebshagen/Wendthagen sind wir fast Nachbarn. Aus dieser Gärtnerei bekommen wir unsere Hauptmengen an Feingemüse.

PICT1130_st_small.jpg (8242 Byte) PICT1132_st_small.jpg (8337 Byte) PICT1167_st_small.jpg (8745 Byte)

   

2. Bioland Gärtnerei Hans-Jürgen Hornung aus Bückeburg

Auch diese Bioland Gärtnerei beliefert uns seit Jahren mit regionaler Frische. Neben den o.g. Produkten hat sich dieser Betrieb auf Beerenobst spezialisiert. Neben Erdbeeren bekommen wir hierher Johannnisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren und Jostabeeren.

DSC02749_360.jpg (48486 Byte)  20140403_073028_360.jpg (48383 Byte)  

   

3. Bioland Hof Maarten Maage aus Barsinghausen/Ostermunzel

Dieser Bioland Betrieb produziert hauptsächlich Kartoffeln und Möhren für uns. Er versucht ganzjährig verschiedene Sorten Kartoffeln anzubieten. Am Mittwochnachmittag holen wir hier, auf dem Rückweg der Hannover Tour, unsere Ware ab. Er ist ein Demonstrationsbetrieb für den ökologischen Landbau.

   

4. Naturland Betrieb Wilhelm Rathing aus Hameln/Gut Oehrsen

Unsere leckeren Eier kommen alle hier aus Hameln. Das Futter für die Hühner wird auf dem eigenen Betrieb erzeugt. Die Eier nehmen wir auf dem Heimweg von unserer Hameln Tour mit.
Auch er ist seit Jahren ein Demonstrationsbetrieb für den ökologischen Landbau.

   

5. Bio Vollkornbäckerei Wilke aus Niederwöhren

Diese Bäckerei backt für uns eine breite Vielfalt an frischen Broten und Brötchen. Das Getreide hierfür stammt u.a. vom Bioland Hof Maage, wird auf einer eigenen Mühle frisch vermahlen.

   

6. Schaumburger Waldimkerei

Die "Schaumburger Waldimkerei" , die von Familie Giehl betrieben wird, gehört seit Jahren zu unseren regionalen Lieferanten. Zwar ist die Imkerei kein zertifizierter Bio-Betrieb, jedoch wirtschaftet sie nachhaltig und betreibt eine ökologisch naturnahe Biennenhaltung. Dazu gehören eine sorgfältige Standortauswahl für die Bienenstöcke, gutes Futter in der Winterzeit, 
selbstgebaute Bienenkästen aus Hölzern der Region und Einsatz organischer Säuren in der 
Gesundheitspflege.
Der eigene Wachskreislauf garantiert einen rückstandfreien Honig.
Das wervolle Naturprodukt wird nicht über Bienenstocktemeratur erwärmt, sodaß sämtliche Inhaltstoffe erhalten bleiben.

Nähere Informationen finden sie auf www.wald-imkerei.de 

 

   

7. Großhändler Weiling

Unser Großhändler Weiling aus Coesfeld Nordrhein-Westfalen beliefert uns zweimal pro Woche. Die Produkte, die wir nicht vor Ort von unseren regionalen Lieferanten beziehen können, werden uns frisch gekühlt angeliefert. Weiling bietet ein umfangreiches Vollsortiment für den Naturkost- handel und stellt die Fachhandelsmarke "bioladen" her. 
Zahlreiche feste Vertragspartner im In- uns Ausland produzieren ausschließlich und exklusiv für Weiling. Informieren Sie sich weiter auf www.Weiling.de. oder www.bioladen.de